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Der unterschätze Faktor "Qualität" & Warum Sie jederzeit das Beste geben sollten, was Sie haben!Ein jeder kennt die Redewendung…

…„Content is King“ und es herrscht allgemeine Übereinstimmung darüber, dass wir in einem Zeitalter der Informationen leben. Informationen sind überall, sie sind allgegenwärtig und durchdringen unser Denken und Handeln im beruflichen wie privaten Leben!

Auch das Content gleich Traffic bedeutet, dürfte den meisten Webmastern, Bloggern und Shopbetreibern mittlerweile klar sein. Doch welcher Content sollte nun WIE genau veröffentlicht werden, um die so begehrten Trafficströme auszulösen? Und… noch viel wichtiger… WELCHE Rolle spielt dabei die Qualität & Quantität der Inhalte?

Dieser Beitrag wird Ihnen einen Weg aufzeigen, wie Sie den Wettbewerb mit den „Großen“ im Netz umgehen können… und stattdessen auf den oftmals unterschätzten Faktor „Qualität“ setzen. Qualität hat „Langzeitwirkungen“…soviel steht fest… ebenso wie „Quantität“… nur eben doch ganz anders! Warum Sie jederzeit das Beste geben sollten, was Sie haben… und gerade deswegen Ihre Umsätze weiter steigern werden… das erfahren Sie in den folgenden Zeilen…

Über die Langzeitwirkungen von Qualität & Quantität

Nun, wir müssen die ganze Sache “von Hinten aufrollen”… fangen wir am besten so an… Es ist bekannt, dass Menschen heutzutage noch viel mehr nach Informationen im Netz suchen als jemals zuvor. Dieser Fakt ist unumstößlich! Ja, eigentlich ist die Suche nach Informationen im Internet schon so gewöhnlich, dass der Begriff „Google“ zu einem Verb erhoben wurde…

„Wenn Sie mehr über ein bestimmtest Thema erfahren möchten, googeln Sie es einfach!“

Ebenso sind Menschen heute sehr offen bezüglich ihrer Informationsquellen. Sie interessieren sich für Artikel, Blogposts und Berichte aus fast jeder erdenklichen Quelle… und genau SIE und IHRE Website könnten diese Quelle sein… eine Quelle, ein Hotspot oder ein Leuchtturm, nach welchem permanent gesucht wird und welcher Orientierung gibt im „Meer der Informationen“.

„Moment mal!“, werden Sie jetzt sagen… „Ich möchte doch keine Enzyklopädie sein, sondern einfach meinen Traffic aufbauen und meine Produkte möglichst oft verkaufen.

Die Wahrheit ist, dass Menschen, die etwas kaufen möchten, selten das ziellose Surfen im Internet wählen. Sie gehen zu Amazon, eBay oder einen der anderen etablierten Online-Händler. Sie als Webmaster und Internet-Unternehmer werden jedoch höchstwahrscheinlich kaum die Werbeaktivitäten dieser bekannten Seiten umsetzen können, es sei denn Ihr Budget ist das einer kleinen Nation.

Die wichtigste Frage die sich folgerichtig stellt ist daher: Wie bekommen Sie potentielle Kunden im Internet dazu, Ihre Website zu besuchen… und irgendwann auch Ihre Produkte zu kaufen? Ohne das Budget einer Nation zu verbrennen?!? Sollten Sie einfach das Handtuch werfen und sich den großen Firmen oder den „Großen“ Marketern ergeben?!?

Natürlich nicht!

Was kann man also tun, um sich aus den „Scharmützeln“ der „Großen“ herauszuhalten und trotzdem ähnliche… im Idealfall sogar bessere… Ergebnisse zu erreichen?!? Ok, lassen Sie uns dazu folgende Überlegungen anstellen…

1. Hören Sie auf in „Konkurrenz“ zu denken!

Solange Sie im Konkurrenzdenken verhaftet sind, werden Sie über einen bestimmten Umsatz nie hinaus kommen. Sie müssen in „Kooperationen“ denken… in Partnerschaften, in Freundschaften und in Joint Ventures. Kooperationen sind das, was Ihr Business groß macht, nicht Konkurrenzdenken. Partner sind Multiplikatoren, Hebel und Verstärker für Ihre eigenen Projekte im Internet!

2. Werben Sie für sich & Ihren Wert!

Reiche Menschen sind bereit für sich selbst und ihren Wert zu werben. Arme Menschen hingegen denken schlecht über Werbung und Verkauf. Die Ablehnung von Werbung ist dabei eines der größten Hindernisse auf dem Weg zum Erfolg! Es ist ganz offensichtlich: Wie können diese Menschen den ein großes Einkommen in ihrem Geschäft schaffen, wenn sie nicht bereit sind, andere Menschen wissen zu lassen, dass SIE oder IHR Produkt überhaupt existieren? Es ist daher von entscheidender Bedeutung, die eigenen Werte und Fähigkeiten ins rechte Licht zu rücken!

3. Geben Sie immer das Beste zuerst!

Jeder, aber auch absolut jeder potentielle Kunde wird aufgrund der Warenprobe auf Ihr Produkt schließen. Und ganz im Ernst… Auf was soll er denn sonst schließen? Auf Ihren Haarschnitt?!? Das bedeutet: Geben Sie das Beste gleich! Ihr „Freebie“, Ihr Gratis-Download, Ihr „was auch immer“ ist letztendlich eine Warenprobe, eine Kostprobe Ihres Könnens, ein Einblick in die Qualität Ihrer Dienstleistungen und Produkte… nicht mehr und nicht weniger. Und diese sollten Sie mit absoluter Entschlossenheit… wie eben besprochen… ins rechte Licht rücken!

Gehen wir nun der Reihe nach alle wichtigen Punkte durch, warum Sie IMMER das Beste geben sollten, das Sie haben… denn… und darauf wollte ich in diesen Blogpost hinaus… der dritte Tipp „Geben Sie das Beste zuerst!“ ist meines Erachtens der Wichtigste und Mächtigste von allen! Denn Qualität hat „Langzeitwirkungen“… mehr als Sie vielleicht denken…

Warum Sie jederzeit das Beste geben sollten, was Sie haben!

Wenn Menschen Informationen wollen… und dazu bereit sind, diese von Websites wie Ihrer zu beziehen, dann zögern Sie nicht… geben Sie ihnen das, wonach diese Menschen suchen. Punkt. Es ist so simpel, dass es weh tut und oft übersehen oder vernachlässigt wird…

„Geben Sie den Leuten Artikel, Blogposts, Videos, Podcasts, Interviews, Statistiken, Umfrageergebnisse und Neuigkeiten zu dem Thema, welches sie suchen.“

Geben Sie ihnen alles, was Sie persönlich wissen und schauen und forschen Sie weiter, um den Interessenten noch mehr davon geben zu können!

Ein Bedenken, welches ich dabei immer wieder höre, ist die Aussage: „Und was soll ich dann meinen Kunden verkaufen, wenn ich alle Top-Informationen kostenlos verschenke?“ Na was wohl… Noch mehr Top-Informationen! Machen Sie keinen Unterschied mehr zwischen “Freebies” bzw. kleinen Warenproben und Ihren Verkaufsprodukten.

Das Bedenken ist kurzsichtig und ergibt sich normalerweise nicht. Denn wenn Kunden von Ihren kostenlosen Inhalten oder Warenproben nicht wirklich überzeugt und angetan sind, wie wahrscheinlich ist es dann, dass diese Kunden ihr hart verdientes Geld in die Hand nehmen, um IHRE Bezahlprodukte zu kaufen?

Ich sage es Ihnen… sie ist gleich Null.

„Kein Mensch kauft mehr von dem, was ihm nichts nützt.“

Das bedeutet im Umkehrschluss: Menschen, die besonders erfolgreich sind, haben offensichtlich besonders viel verkauft… und man verkauft nur von etwas viel, was viele Menschen wollen und brauchen… und was vielen Menschen einen Nutzen bringt…. sonst würde man ja ein Produkt nicht viel verkaufen! Wenn dem Kunden die Warenproben nicht gefallen, kauft er erst recht nichts! Heißt: Erfolgreiche Menschen verdienen deswegen viel, weil sie etwas von „Wert“ geschaffen haben.

Das schöne ist, dass im Internet mit Hilfe von Informationsprodukten praktisch jeder einen „Wert“ schaffen kann… und diesen dann auch im großen Stil promoten sollte… womit wir wieder beim zweiten Punkt wären: Werben Sie für sich und Ihren Wert… und… geben Sie das Beste gleich!

Wenn Sie herausragende Informationen und Warenproben kostenlos verschenken, werden die Leser denken: „Mein Gott, die Informationen sind so hochwertig, was muss dieser Anbieter erst in seinen Bezahlprodukten an Informationen bieten…“. Und genau hier wollen Sie hin! Kunden müssen staunen, sich freuen, begeistert sein, emotional berührt werden.

Merken Sie den Unterschied? Aus Marketingsicht kann man sogar sagen: Hochwertige kostenlose Informationen bauen psychologisch gesehen ungeheuren Verkaufsdruck auf. (Mein Tipp: Lesen Sie den letzten Satz nochmal und schreiben Sie sich ihn „hinter die Ohren“, denn dies ist eines der wenigen unausgesprochenen Marketinggesetze!)

Also nochmal:

„Extrem hochwertige kostenlose Informationen bauen ungeheuren Verkaufsdruck auf!“

Sehen Sie kostenlose Informationen bzw. hochwertige Freebies als Warenproben! Nach dem Motto “Das kann ich für Sie tun und ich hab noch viel mehr davon…”.

Es muss eine Geisteshaltung in Ihrem Business werden, eine Grundeinstellung, eine Philosophie. Und was glauben Sie, was mit Ihrem Traffic passieren wird, welcher sich aus dem veröffentlichten Content generiert? Ich sage es Ihnen… Er wird noch schneller wachsen und zudem noch zielgruppengenauer werden, da Ihre Absichten ehrlich und hilfreich sind. Helfen Sie den Menschen, dann bekommen Sie auch Ihren Lohn. Wollen Sie nur das Geld der Kunden, helfen Sie ihnen nicht und bekommen auch keinen Lohn dafür.

Denken Sie daran, dies ist das Zeitalter der Informationen, und nicht das der Materie oder der physischen Produkte. Geben Sie den Leuten all die Informationen, die sie wünschen… und darüber hinaus auch noch Auskunft darüber, warum sie Ihr Produkt unbedingt brauchen!

  1. Erzählen Sie ihnen alles über Designer-Jeans und lassen Sie sie wissen, dass Sie Designer-Jeans zu Schnäppchenpreisen anbieten.
  2. Erzählen Sie ihnen, wie man einen traumhaften Garten einrichtet und lassen Sie sie wissen, dass Sie ein tolles Produkt zum Thema Pflanzen/Garten/Rosenzucht etc. haben.
  3. Erzählen Sie ihnen alles über Werbetexten und die dahinter stehende Psychologie und lassen Sie sie wissen, dass Sie ein herausragendes Produkt dazu haben.

Versuchen Sie nicht, etwas um jeden Preis zu verkaufen, sondern lassen Sie die Menschen es einfach wissen, dass Sie über eine Möglichkeit verfügen, ihren Bedürfnissen Abhilfe zu schaffen. Pushen Sie niemals! Extremes Pushen im Verkauf führt mit großer Sicherheit immer zur negtiven Aufladung des entsprechenden Namens und der entsprechenden Produkte.

Betreiben Sie auch keine Werbung im herkömmlichen Sinne oder verstecktes Marketing. Diese Methoden haben ausgedient und gehören der Vergangenheit an. Wenn die Kunden anschließend immer noch nicht wissen, dass Sie deren Probleme lösen können, dann geben Sie ihnen noch mehr Informationen darüber, wer Sie sind, was Sie können, was Sie wissen… bis sie es irgendwann verstehen. Zeigen Sie, was Sie haben und erklären Sie Ihren Kunden, warum und wie das Produkt deren Probleme löst.

Wenn jemand tatsächlich einkaufen wollte, dann würde er oder sie zu einem der großen Anbieter gehen und dort danach suchen. Aber wenn jemand einfach nach Informationen sucht, passiert das meist im Web (Google) und nicht bei Amazon oder eBay. Und wenn Kunden auf Ihre Seite stoßen, dann geben Sie ihnen EXAKT das was sie wollen. Es ist so simpel!

„Es wird niemals einen Markt für Produktverliebtheit geben. Es gibt aber schon lange einen Markt für das was Kunden wollen!“

Niemand nimmt das an, was er gar nicht will. Jeder nimmt das an, was er gesucht hat, braucht und will. Wenn Sie das verstanden haben, reduziert sich die ganze „Geschichte“ auf eine einzige Frage in Ihrem gesamten Geschäft:

Was wollen meine Kunden?

Das heißt: Ihr Online-Business besteht eigentlich aus dieser alles entscheidenden Frage: „Wie finde ich heraus, was meine Kunden genau wollen?“ … Verstehen Sie? Ihr Online-Business besteht nicht aus 1000 kleinen Dingen. Es besteht daraus zu wissen, was ein bestimmter Personenkreis will… und es besteht daraus ihnen anschließend genau das zu geben… In einer Aufmachung, Verpackung und Art und Weise, die visuell, haptisch und emotional ansprechend, ja aufregend ist!

Klar… jeder hofft, dass sein Produkt ankommt, vom großen Automobilhersteller bis zum Blumenstand um die Ecke. Ich denke, es geht jedoch auch viel um Werte. Wer Wert einbringt, erhält auch Wert. Und je wertvoller die Sache ist, welchen man in die Wirtschaft einbringt, desto mehr Wert bekommt man zurück, da der Gesamtwert der Wirtschaft immer nur 100% sein kann und sich immer ausgleichen muss. Input gleich Output.

Gibt man Wert in die Wirtschaft hinein, muss der Gegenwert zu einem zurück fließen. Dieses alte ökonomische Gesetz wird von den besten Wirtschaftlern und Wirtschaftsweisen seit Jahrhunderten „gepredigt“. Daher ist meine persönliche Zielausrichtung generell soviel Wert zu geben, wie es irgend geht. Diese Einstellung würde ich auch Ihnen sehr empfehlen. Und wenn man es nach und nach verinnerlicht, kommt eben auch die Resonanz oder das finanzielle Feedback.

  • Schauen Sie sich an was Google macht… diese Firma hilft Millionen Menschen auf alle möglichen Informationen weltweit zuzugreifen. Dieser Wert ist für die gesamte Weltwirtschaft so herausragend, dass es nicht verwundert, dass erhebliche finanzielle Resonanz entsteht.
  • Oder schauen Sie sich Microsoft an… diese Firma hilft Millionen von Menschen bei der täglichen Büroarbeit. Dieser Wert ist so immens und erzeugt so ein wirtschaftliches Vermögen in der Welt, dass es auch hier nicht wundert, dass erhebliche finanzielle Resonanz für Microsoft entsteht.
  • Und schauen Sie sich Dell, Apple, Xing, Ebay oder Amazon an… sie alle erzeugen erheblichen Wert für jeden Einzelnen, ganz besonders aber für die Wirtschaft im Gesamten. Sie ermöglichen es, im großen Stil mit Informationen zu handeln, zu tauschen und zu arbeiten.

“Es geht darum, so viel wie möglich Wert in die Wirtschaft zu bringen. Je mehr man das mit seinen Produkten umsetzt, desto wertvoller sind diese für den Nutzer und für die gesamte Wirtschaft… und desto stärker ist die finanzielle Resonanz in Form von Umsätzen… da Kunden nur kaufen, was sie persönlich brauchen und für wertvoll erachten.“

Letztendlich leben wir doch wie die Neandertaler in einer Tauschwirtschaft. Das ist nicht böse oder abwertend gemeint. Ganz im Gegenteil, es soll nur verdeutlichen, dass es nachwievor um Tausch geht. Früher tauschte ein Neandertaler 5 scharfe Steine gegen 3 Holzspeere (oder was auch immer…!). Das Prinzip ist das Gleiche wie heute. Wenn der Neandertaler einen geringen Wert in das Tauschgeschäft einbringt, kann er nur einen ähnlich geringen Gegenwert erhalten. Wenn er jedoch scharfe Steine, warme Felle und ein erlegtes Wildschwein in den urzeitlichen “Markt” einbringt, kann er einen viel höheren Gegenwert erwarten und wird ihn auch bekommen.

Heutzutage gibt es nur einen einzigen Unterschied: Zwischen zwei verschiedenen Waren hat sich das Tauschmittel “Geld” etabliert. Doch Geld ist nur ein Transportmittel für Wert. Die Frage ist also: Welchen Wert bringen Sie in die Wirtschaft? Den exakten Gegenwert werden Sie in Form von Geld (Wert-Transportmittel) zurück erhalten. Haben Ihre Produkte für den Kunden einen hohen Wert, bekommen Sie viel vom neuzeitlichen Werttransportmittel „Geld“, wovon Sie sich dann neue Werte kaufen können… Werte die Ihnen persönlich wichtig sind!

„Je höher der Produkt- oder Dienstleitungswert für alle Beteiligten, für die Wirtschaft, für das Kollektiv… desto mehr Geldwert fließt zum Wertgebenden zurück! Das ist das eiserne Gesetz der Wirtschaft.“

Für Ihren Erfolg im Internet!

Freundliche Grüße
Tobias Knoof

PS: Wie ist Ihre Meinung dazu?!?