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Über die suggestive Macht & Durchschlagskraft hypnotischer Sprachmuster im Internet. Ein Gespräch zwischen Norbert Weber & Tobias KnoofWas bisher geschah…

Vor ca. 1 Woche startete die Produkteinführung rund um HypnoticMind, welcher ab dem 14. März erhältlich sein wird! Nach dem ersten Sturm auf die Reservierungsplätze entstanden bereits Tausende Blogposts, Berichte, Social News, Banner, Videos etc. welche über HypnoticMind und das 100.000€ Gewinnspiel berichten.

Tausende Emails sind im Support und im Postfach von Tobias eingegangen. Über 2.500 Reservierungen liegen für die nur 1.000 Sets vor und tausende Suchergebnisse schossen bei Google wie Pilze aus dem Boden. Im Internet und speziell in der Online-Marketing-Branche wurde der Masterkurs über Verkaufspsychologie seit langem erwartet. Doch immer noch existiert über den „mystischen“ Masterkurs nur bruchstückhaftes Wissen.

Vor ein paar Tagen folgten rund 350 User dem Aufruf für die Bewerbung um einen der 10 raren Beta-Tester Plätze innerhalb nur weniger Stunden. Diese wurden nun bereits gewählt und werden in einem der nächsten Blogposts ausführlich vorgestellt. In diesem Beitrag werden Sie hingegen 7 Screenshots finden, die Ihnen die Durchschlagskraft hypnotischer Sprache aufzeigen…

Vor wenigen Tagen Abends irgendwo in Berlin…

Der Tag war streßig! Die Produkteinführung rund um HypnoticMind schlägt bereits hohe Wellen, dabei ist gerade einmal 1 Woche des Megalaunches vorbei… 3 weitere folgen. Die Leute reden von einem Meilenstein und ich kann mich kaum noch der Flut an Emails, Telefonanrufen und Kontaktanfragen entziehen. Heute bin ich satt, heute bin ich platt, heute brauche ich einen Drink… und zwar einen kräftigen!

Also mache ich mich auf den Weg nach Berlin um mich mit meinem geschätzten Kollegen und SEO-Profi Norbert Weber zu treffen… denn auch er ist schon den ganzen Tag „auf Achse“. Wir wollen einfach ein bisschen quatschen… reden darüber, wie unser Tag so war. Berlin bei Nacht, immer wieder faszinierend! Alles glitzert, alles funkelt… der Betrieb auf den Straßen, überall diese Leuchtreklame… ein Geruch der Großstadt!

Und so sitze ich nun in Berlin… in dieser schillernden Multi-Kulti-Metropole und bestelle für uns beide einen Drink… in dieser schummrig beleuchteten Kneipe. Sie ist warm und angenehm eingerichtet, die Leute lachen… haben Spaß… immer wieder hört man das Stoßen der Billardkugeln ein paar Tische weiter. Im Hintergrund dudelt eine alte 70er Jahre CD… Zigarettenqualm durchzieht die Luft. Doch wir beide sind tief versunken in einem hochexplosivem Gespräch… ein Gespräch, welches Sie wohl so schnell nicht vergessen werden…

„Was ich Dir jetzt erzähle…“ sagte Norbert „…ist absolut heiß und von besonderer Bedeutung, wenn Du erfolgreich verkaufen möchtest!“ Ich wusste, dass Norbert seit Jahren Online- wie Offline Vertriebsprofi war, sich zusätzlich ein großes Fachwissen im Bereich Verkauf und SEO angeeignet hatte… und das er bereits sehr erfolgreich war. Ich lauschte ihm daher weiter gespannt zu…  „Im Laufe der Geschichte…“ fuhr Norbert fort „…hat es immer wieder Menschen gegeben, die diese Informationen genutzt haben, um großartige Erfolge aufzubauen, ganz erstaunliche Ergebnisse zu erreichen… und zum Wohle aller einen großen Nutzen zu schaffen. Das Mittel dazu waren Geschichten!“ Das faszinierte mich! Ich beugte mich über den Tisch… noch ein Stückchen näher… um ihn besser zu verstehen… und dann sagte ich: „Ja, du hast recht! Es ist auffällig, dass viele Internet-Marketer und Kollegen empfehlen, Geschichten zu erzählen, um eigene oder auch fremde Produkte zu verkaufen. Diese Strategie ist großartig und Du solltest sie unbedingt für Dein Marketing und Deine lokalen Werbemaßnahmen verwenden. Geschichten ermöglichen dem Kunden ein besseres Verständnis der Konzepte und Vorteile, die Du ihm vermitteln willst. Wir machen das ja gerade beim HypnoticMind-Launch und die Leute drehen jetzt schon durch! Schau dir mal diesen Screenshot an… in den ersten 36h bekam ich über 2.000 Emails und nach 96h waren es bereits satte 4.000…“ …dann zeigte ich ihm den Screenshot meines Postfachs nach 36h auf meinem iPad…

36h nach Launchstart: Über 2100 Emails im Postfach von Tobias Knoof

Norbert schaute mich staunend an und sagte: „Ja, das ist heftig, was bei dir gerade abgeht! Ich glaube du verstehst es einfach nur gut, die Leute zu begeistern, und das bringt eben die vielen Sympathiepunkte. Ich habe mich in letzter Zeit auch sehr intensiv mit „Geschichten erzählen“ und Storytelling beschäftigt! Diese Strategie hat in der Tat die Sprengkraft von Dynamit… das Momentum, das eigene Business auf einen völlig neuen Level zu heben! Ich glaube mittlerweile sogar, dass Storytelling der am meisten unterschätzte Umsatzbeschleuniger ist. Menschen lieben Geschichten und das Gehirn denkt überwiegend in Bildern.“

Ich erinnere mich an meine eigene Zeit bei dem Projekt „Superlearn.de“ zurück, bei welchem ich mich jahrelang mit Themen rund um Geist, Gehirn, Unterbewusstsein, Hochleistungslernen, Mentaltraining und NLP beschäftigt habe. Die Gemeinsamkeiten zum „Storytelling“ im Marketing sind unübersehbar… ich sage zu Norbert: „Diese Methode ist so mächtig, dass ich immer noch zögere, sie mit anderen zu teilen. Aber in ein paar Wochen hat sich das sowieso erledigt, denn HypnoticMind wird hier einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen des menschlichen Geistes ermöglichen. Bevor Du diese Strategie effektiv einsetzen kannst, musst Du aber verstehen, warum und wie sie funktioniert. Beim TrafficPrisma-Launch haben wir dies permanent durch Screenshots von Trafficzahlen und durch Alexa-Statistiken demonstriert. Das Produkt hat sich somit selbst bestätigt und bewiesen. Dieses mal geht es ja weniger um Traffic, sondern wie man eben so eine große Aufregung rund um ein Produkt kreiert, wie sie eben aktuell zu spüren ist. Die Luft in der Infobranche ist wie elektrisiert! Schau dir das mal an Norbert, die Leute sind total verrückt! Das ist ein Screenshot von einer internen Admin-Statistik in unsere Cyberbase-Software, mit welcher wir das Gewinnspiel und die komplette Produkteinführung umsetzen. Die Leute haben beim Gewinnspiel schon Tausende Aktionen durchgeführt… total crazy!“

Interne Statistik ausgeführter Aktionen zum 100.000€ Gewinnspiel

„Mein Gott, das ist wirklich schräg! Über 1.000 Blogs berichten über HypnoticMind? Und über 1.400 Webseiten haben deinen Launch-Trailer eingebaut? Tsssss…“ …Wir stießen kurz an… genossen es, nach dem Arbeitstag endlich etwas zur Ruhe zu kommen… und dann sagte Norbert weiter… „Ich glaube die meisten Menschen wissen nicht wirklich wie machtvoll hypnotische Sprachmuster sind. Du hast vollkommen recht, es ist natürlich sehr wichtig zu verstehen, wie das ganze funktioniert, um anschließend verantwortungsvoll damit umzugehen. Man muss da schon ein kleiner Psychologe sein, aber ohne dieses Verständnis wäre die Strategie völlig nutzlos.“„Das sehe ich genau so…“ …sagte ich… „Ich habe letztens im Blog ein 74-Minuten Video darüber veröffentlicht, ich hoffe die Leute schauen es an, denn wer das versteht, der wird die Durchschlagskraft dieser Verkaufstechnik erkennen. HypnoticMind ist der Amboss auf der Werkzeugbank eines filigranen Uhrmachers… der Presslufthammer eines zarten Goldschmieds im Schmiedeoffen und das Dynamit eines feinfühligen Schriftstellers in seinen Texten… und doch hat HypnoticMind die Kraft eines Donnerschlags UND die Sanftheit einer Liebesgeschichte. Es ist wie ein ganz normaler Tag mit Röntgenbrille.“ …Norbert schaut mich lachend an… „Du bist schon genau so verrückt! Du redest schon in hypnotischen Sprachmustern… ich glaube du hast dich etwas zu lange damit beschäftigt.. haha…“

Ich verschlucke mich fast bei dem Versuch zu trinken, als wir beide herzhaft anfingen zu lachen, und ich sage zu ihm: „Du brauchst garnicht so zu lachen Norbert, ich hab mich tatsächlich lange damit beschäftigt… und alle diese Überlegungen fließen nun in den derzeitigen Prelaunch von HypnoticMind ein. Schau dir das mal an… für verschiedene Aktionen beim Gewinnspiel können die User Lose sammeln, um so ihre Gewinnchancen weiter zu steigern. Ich hatte vermutet, dass am Ende des Gewinnspiels die besten User vielleicht 50, 60 oder 70 Lose hatten. Stand jetzt stehen die Leute mit 100 Losen und mehr nicht mal mehr im Top 50 Leaderbord. Dir ist schon klar, dass allein auf diesem Screenshot hier die Top 50 rund 42.000 Lose gesammelt haben. Wenn man pro Aktion im Schnitt 10 Lose rechnet… und für manche Aktionen gibt es auch nur 7 oder 5 Lose… dann kommen wir auf 4.200 durchgeführte Aktionen…“

Das aktuelle Leaderbord der Top 50 Lose-Sammler beim 100.000€ Gewinnspiel

Plötzlich hörte Norbert auf zu lachen und schaute mich mit ernster Miene fragend an: „Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass an 4.200 Stellen im Internet in Form von Bannern, Blogposts, Videos, Testberichten und Beiträgen über das 100.000€ Gewinnspiel und HypnoticMind berichtet wird und du damit einen riesigen viralen Loop geschaffen hast?“ …ich blickte zu Norbert auf und sagte… „Doch, genau das will ich dir damit sagen! …Und du hast noch dutzende von Pressemeldungen, Social News, Social Bookmarks sowie hunderte Bewerbungen auf die Beta-Tester Plätze sowie tausende Tickets und Emails im Support sowie zehntausende Suchergebnisse bei Google vergessen“ …Jetzt war erstmal Ruhe!…

Wir lauschten dem Stoßen der Billardkugeln, den Gesprächen an Nachbartischen, den Bestellannahmen der Kellnerin… die Menschen waren glücklich… und wir saßen hier, irgendwie in unserer eigenen Welt. Nach ein paar Minuten nahm Norbert sein Glas Wein… prostete mir kurz zu… nahm einen Schluck… und stellte es wieder ab. Dann sagte er mit nachdenklicher Stimme: „Tobias, mir ist schon durchaus klar, dass man den menschlichen Verstand in zwei Bereiche aufteilen kann: das bewusste Denken und das unbewusste Denken. Der bewusste Teil, derjenige, der vorhins beispielsweise die Getränkekarte gelesen hat… dieser Teil denkt, er hätte die Kontrolle. Hat er aber nicht! Alle wichtigen Prozesse, alle Deine Gewohnheiten, Überzeugungen und Verhaltensweisen… also die Dinge, die DICH wirklich kontrollieren… liegen in Deinem Unbewussten. Aber wie zum Teufel kannst du solche Massen von Menschen zu so vielen Aktionen und Reaktionen bewegen? Das ist wie VOODOO!“

Ich überlegte kurz, nahm ebenfalls einen Schluck des leckeren Rotweins und sagte dann zu Norbert: „Norbert, du bist absoluter Spitzenverkäufer und SEO-Profi, du weißt wie die Dinge liegen, du machst das seit Jahren. Und in Sachen Vertrieb steckst du mich gleich 3x in die Hosentasche. Du bist länger im Geschäft als ich denken kann, hast mehr Firmen gegründet als ich Finger habe und kannst auf Erfahrung zurückgreifen, die ich wahrscheinlich nie sammeln werde! Was ich aber mache, ist die Idee von NLP und den mächtigen, tiefenwirksamen und suggestiven Sprachmustern in die Internetwelt zu übertragen. Die Ergebnisse sind geradezu transformierend! Du weißt, dass ich keine Massenmailings mag, weil sie auch bei der Zielgruppe als negativ empfunden und auch so assoziiert werden. Die Screenshots und die Zahlen die du hier siehst, sind ohne diese „Holzhammer-Massenmailing-Methoden“ entstanden. Die Ergebnisse sind nicht nur viel heftiger, die Sympathie und das Interesse gegenüber dem Produkt ist auch viel größer! Die Leute fiebern HypnoticMind geradezu entgegen, und sie sind nicht genervt von immer wieder gleichen „Email-Wellen“. Alles hat sich natürlich, langsam und weich entfalten können. Und falls ich dich nicht zu sehr geschockt habe, würde ich dir gern noch einen Screenshot zeigen, pass auf…“ Ich schaltete wieder mein iPad ein, suche kurz in meinem Bilderordner… und schaue mit Norbert diesen Screenshot an…

Über 2500 Reservierungen von HypnoticMind nach nur 1 von 5 Wochen Prelaunch (Produkteinführung)

„Wir haben in der ersten von fünf Wochen Prelaunch alle Zahlen des damaligen großen TrafficPrisma-Launches eingestellt. Am Ende des TrafficPrisma-Launches gab es knapp 2.200 Reservierungen. Der Ansturm damals war enorm, 50% waren gleich nach ein paar Tagen ausverkauft. Natürlich waren die Reservierungen damals unverbindlich. Das sind die Reservierungen jetzt beim HypnoticMind-Launch auch. Allerdings gibt es wie du im Screenshot gerade gesehen hast nicht 2.200 Reservierungen nach 5 Wochen, sondern über 2.500 Reservierungen nach 7 Tagen. Der TrafficPrisma-Launch war nur die ‚kleine Schwester’…“ …Wir schauten uns beide an… ich wusste, dass auch Norbert ein großes Produkt plante… und ich würde ihn mit allen Mitteln unterstützen. Wahrscheinlich dachten wir in diesem Moment die selben Gedanken: Hat HypnoticMind die Kraft einen neuen Meilenstein in der noch jungen und aufstrebenden Infobranche zu setzen? Und ist es tatsächlich möglich, große emotionale Spannungszustände in ganzen Marktbereichen auszulösen… nur durch die Wahl der richtigen Worte? Nur mithilfe verführerischer und hypnotischer Sprachmuster? …Sprachmuster, die das genau Gegenteil von dem waren, was als laute & aggressive Werbung bezeichnet wurde?

Norbert lehnte sich nun auch ein Stückchen näher über den Tisch und sagte mit verschworener Stimme: „Ich weiß, der bewusste Teil des Verstandes ist der, der das Boot oder das Auto lenkt …und daher denkt, die Kontrolle zu haben. Der unbewusste Teil aber ist es, der steuert! Diese Tatsache zu verstehen wird einem Macht & Erkenntnisse über sich selbst und andere verleihen! Der bewusste Teil des Denkens ist auch der „Kritiker“ …also der Teil von Dir, der alle Warnschilde hochhält, wenn Dir etwas verkauft werden soll… und auch der Teil, der ständig die Dinge einschätzt und beurteilt… auf Grundlage der Informationen, die Du mit Deinen fünf Sinnen aufgenommen hast.“

Immer mehr zog es uns in das Gespräch hinein… die Billardkugeln waren schon lange nicht mehr zu hören… der Zigarettenqualm verteilte sich in der ganzen Kneipe… das schummrige Licht leuchtete wie ein Spot auf unseren Tisch… „Norbert…“ …sagte ich… „Du weißt genauso wie ich… die wahren Meister des Verkaufs und der Verführung wissen, dass sie unter dem Radar des bewussten Denkens hindurch gelangen müssen. Sie müssen den „Kritiker“ mit einem Bypass umgehen und direkt mit dem Unbewussten in Kontakt treten… dem Teil von Dir, der tatsächlich die Kontrolle hat. In dem Moment, in dem jemand beginnt, Dir eine „Geschichte“ zu erzählen, schaltet Dein bewusstes Denken automatisch den „Kritiker“ aus. Klick… surr! Es ist wie VOODOO! HypnoticMind ist paradox… die Kunden werden in HypnoticMind herausfinden, warum Sie HypnoticMind gekauft haben… und das allein ist schon bemerkenswert! Schau mal… vor ca. 1 Jahr habe ich diesen Screenshot bei Google gemacht… Damals gab es zu der Suchanfrage „hypnoticmind“ ganze 4 Ergebnisse. Eines davon stammte von einer Domaindatenbank und ein weiteres von meiner eigenen Seite. Genau genommen fand Google überhaupt nichts zu diesem Schlagwort und fragte mich sogar: Meinten Sie: „hypnotic mind“ ?“

Suchanfrage "hypnoticmind" bei Google am 16.03.2011

„Jetzt, nach knapp 1 Woche Prelaunch habe ich den folgenden Screenshot gemacht. Klar, du als SEO-Profi weißt genau so wie ich, dass diese Zahlen nicht immer ganz exakt sind, aber sie geben doch zumindest eine ungefähre „Trend-Angabe“ darüber, was zu diesem Suchbegriff aktuell läuft… und beim Keyword „hypnoticmind“ gibt es nicht mehr 4… sondern 63.900 Suchergebnisse… und das obwohl ich schon das Keyword in „Gänsefüßchen“ und nur auf deutschen Seiten gesucht habe.“ … Norbert schaute sich den Screenshot an und murmelte vor sich hin… „Das geht echt garnicht! Wie machst du das nur? Das war doch eine neu registrierte Domain, oder?!?“

Suchanfrage "hypnoticmind" bei Google am 22.02.2012

„Ja, war es! Der erste Content wurde Mitte Januar auf HypnoticMind.de installiert, als wir die Website für den Prelaunch aufgebaut haben. Da konnte Google allerdings noch nichts spidern oder indexieren, da wir während den Arbeiten für Suchmaschinen alles gesperrt haben. Freigegeben wurde die Seite erst zum Prelaunch-Start am 08.02.2012… und alle anderen Ergebnisse stammen aus dem Gewinnspiel. Das heißt innerhalb von nur wenigen Tagen sind ein Großteil der Suchergebnisse entstanden… und zwar zehntausende! Und mit Sicherheit sind noch nicht mal alle von Google erfasst und indexiert. Ich denke, dass liegt zu einem Großteil daran, dass wir schon Monate vorher intensiv und verführerisch am Markt über HypnoticMind kommuniziert haben… und logisch nutzen wir dazu selber hypnotische Sprachmuster.“ …ich nahm unsere beiden leeren Gläser, sprang zur Bar… und organisierte uns bei der süßen Kellnerin noch 2 weitere Gläser des leckeren Rotweins…

„Das heißt ihr wendet letztendlich euer eigenes Produkt an?“ …fragte mich Norbert, als ich wieder zum Tisch zurück kam… „Ja, natürlich! Was denn sonst! Besser kann man doch nicht den Produktwert demonstrieren, als jene in helle Aufregung und Vorfreude zu versetzen, die es dann letztendlich bei ihren eigenen Lesern und Kunden anwenden wollen.“„Ja, du hast recht…“ antwortete Norbert… „…aber lass uns noch mal auf den „inneren Kritiker“ zu sprechen kommen… Wenn der „Kritiker“ erst einmal aus dem Weg ist, steht keiner mehr für Dich „Wache“. Es gibt keinen Widerstand vom bewussten Denken… denn aus dessen Sicht wird Dir jetzt nichts „verkauft“, sondern eine „Geschichte“ erzählt.“

Ich blickte kurz zu Norbert auf und sagte… „So ist es! Der „Geschichten-Erzähler“ kann nun versteckte Botschaften in Deinem Unterbewusstsein hinterlassen… dem Teil von Dir, der tatsächlich alle Entscheidungen trifft. Vielleicht hast Du schon einmal von „eingebetteten Befehlen“ gehört, die manche Leute in ihren Verkaufstexten verwenden. Sowas kannst du letztendlich in allen Kampagnen, Launchszenarien und in jeder Art von Texten verwenden, es ist völlig egal! Seien es Blogposts, Fachbeiträge, Interviews, Testberichte, Pressemeldungen, Verkaufstexte, Werbetexte, Banner, Poster, Visitenkarten… ja sogar Eintrittskarten, Produktverpackungen, Powerpoint-Unterlagen, Videos… es ist völlig egal, denn das dahinter stehende Prinzip baut immer auf die Erkenntnisse der Neurowissenschaft, des NLP und der Verkaufspsychologie auf. Die Ergebnisse sind teilweise atemberaubend und schlagen sich derzeit auch deutlich bei uns im Traffic nieder. Schau dir das mal an… für Digitale-Infoprodukte.de haben wir über 2 Jahre gebraucht um unter die 1.000 trafficstärksten Webseiten in Deutschland zu kommen… und wie du weißt gibt es fast 15 Millionen „Punkt.de“ Domains. Platz 1.000 ist praktisch Champions-League! Bei HypnoticMind.de haben wir ganze 7 Tage gebraucht um in die Top 1.500 zu kommen. Die Leute sind total verrückt nach HypnoticMind, ich glaube wir haben in ein Wespennest gestochen! Schau dir den Screenshot an, der Traffic geht zwar aktuell wieder auf ein gesundes Mittelmaß zurück… wenn du aber den Peak betrachtest, dann weißt du Bescheid, was hier in den letzten Tagen los war und wohl am ersten und vielleicht letzten Verkaufstag den 14.03.2012 abgehen wird…“

Alexa-Traffic-Statistik der frisch registrierten Domain hypnoticmind.de

„Puhh, das ist wirklich starker Tobak!“ …sagte Norbert mit einem Kopfschütteln, und fügte hinzu… „Du hast vorhins gesagt, eingebettete Befehle sind Formulierungen, die in normale Sätze eingebaut werden. Das ist mir schon klar! Wenn ich beispielsweise will, dass jemand ganz aufgeregt wird, kann ich etwas scheinbar ganz Normales sagen, dabei aber die versteckten Befehle nutzen. Wenn ich mit ihm spreche, kann ich dann die Worte, die den Befehl ausmachen, etwas mehr betonen, als andere. Aber wie genau überträgst du die Idee von NLP und den Sprchmustern in das Internet? Internet-Marketer, die von „eingebetteten Befehlen“ gehört haben, denken ja meistens, dass man nur bestimmte Teile eines Verkaufstextes hervorheben muss, also sie in Großbuchstaben fett oder unterstrichen darstellt und…“ …ich falle Norbert ins Wort und unterbreche ihn hektisch… „Ja, ja, ja… alles fett formatieren und den gelben Marker auspacken, damit sie sich, wie durch Zauberhand, in eingebettete Befehle verwandeln. Das ist absoluter Blödsinn! So funktioniert es nicht.  Pass auf… ehe Du anfängst, eingebettete Befehle zu verwenden, musst Du zuvor einen anderen Schritt vollziehen, damit es wirklich funktioniert. Wenn der „Kritiker“ erst aus dem Weg ist, kann der Verkäufer oder Verführer jedes erdenkliche Sprachmuster direkt an das Unbewusste des Lesers senden. Es ist wie Hypnose, es ist wie VOODOO, du kannst alles erdenkliche kommunizieren! Schau dir den Wahnsinn da draußen an, schau dir die Screenshots an… Tausende Menschen flippen bei HypnoticMind aus… Glaubst du immer noch das ist Zufall?“ …ich hole kurz Luft und dann beuge ich mich weiter zu Norbert hinüber… „Schau… jeder kann die Anwendung hypnotischer Sprachmuster lernen, sowie man auch alles anderen lernen kann… Schach spielen, Fahrrad fahren, lecker Kochen… man muss sich eben nur eingehender damit beschäftigen! Alles worauf man seine Aufmerksamkeit richtet, das verstärkt sich im eigenen Leben… das ist das eiserne Gesetz von Ursache und Wirkung. Es ist unfehlbar, und somit wird es auch unfehlbar für andere HypnoticMind-Nutzer sein, die konsequent und zielstrebig die 28 kraftvollen Effekte studieren und die hunderte von hypnotischen Sprachmustern anwenden.“

„Ok, ok… ich verstehe langsam!“ …sagte Norbert… „Anders ausgedrückt, man kann das Denken seiner Leser „führen“, indem man eine beschreibende und wahrnehmungsorientierte Sprache verwendet?“ „Ja, so ist es“ …erwidere ich. Norbert überlegt laut weiter… „Soweit ich weiß wird das ja auch hilfreich in therapeutischen NLP-Sitzungen und Coachings angewandt. Bei diesen geht es aber meist um Gefühle, um haptische Sinneseindrücke oder um den Sinneskanal „hören“. Ich glaube ich verstehe jetzt, wie du das Konzept von NLP und hypnotischen Sprachmustern in das Internet übertragen möchtest. Während das Internet ja nur aus Monitoren und visuellen Endgeräten besteht… und der Leser über die Augen, also über den Text… die interessante Geschichte genießt, kannst du nun mit den Sprachmustern aus HypnoticMind das Unbewusste des Lesers mit eingebetteten Befehlen, Suggestivfragen und bildhaften Beschreibungen erreichen… und so die Ergebnisse und Umsätze regelrecht transformieren…“

Und so unterhalten wir uns bis spät in die Nacht… über „Gott und die Welt“… über Großes und Kleines… über Dies und das. Der Tag war streßig! Die Produkteinführung rund um HypnoticMind schlägt bereits hohe Wellen, dabei ist gerade einmal 1 Woche des Megalaunches vorbei… 3 weitere folgen. Die Leute reden von einem Meilenstein und ich kann mich kaum noch der Flut an Emails, Telefonanrufen und Partnerschaftsanfragen erwehren. Heute habe ich ihn aber gebraucht… einen Drink… und zwar einen kräftigen!

Berlin bei Nacht, immer wieder faszinierend! Alles glitzert, alles funkelt… der Betrieb auf den Straßen, überall diese Leuchtreklame… ein Geruch der Großstadt! Und so schreibe ich wieder über diese Stadt… über diese schillernde Multi-Kulti-Metropole und denke gern zurück an das Gespräch mit meinem netten Kollegen Norbert Weber von www.seo-hilfe24.de …in dieser schummrig beleuchteten Kneipe… sie ist warm und angenehm eingerichtet, die Leute lachen… haben Spaß… immer wieder hört man das Stoßen der Billardkugeln ein paar Tische weiter.

Doch wir beide sind tief versunken in einem Gespräch… ein Gespräch, welches Sie wohl so schnell nicht vergessen werden… Es gibt viel über die Macht des menschlichen Geistes zu erzählen, es gibt viel darüber zu berichten und zu philosophieren. Doch wenn ich nur einen Satz zur Verfügung hätte, um die volle Tragweite dessen zu beschreiben, zu was die Sprache des Menschen fähig ist, dann würde ich mich wie folgt ausdrücken:

„Das Wort erschafft die Sache!“

Für Ihren Erfolg im Internet!

Herzliche Grüße
Tobias Knoof

Im nächsten Blogpost erfahren Sie…

…warum Sie auf KEINEN FALL den riesigen roten Button anklicken dürfen, welcher im kommenden Blogpost zu sehen ist. Er wird unübersehbar sein, unüberwindbar in der Wahrnehmung, und unbeschreibbar in seiner Anziehung und Ausstrahlungskraft. Wer es schafft diesen roten Button zu ignorieren, der braucht kein HypnoticMind mehr, der kann sich anderen Dingen widmen, der kann die nächste Stufe im Business erklimmen. Es wird die Herausforderung Ihres Lebens: Können Sie widerstehen? Schaffen Sie es, sich der Magie des knallroten riesigen Buttons zu widersetzen? Ist es überhaupt möglich, einem so auffälligem Gegenstand nicht seine volle Aufmerksamkeit zu schenken, dem Zauber zu entsagen? Wie stark sind Sie wirklich? Wir werden es sehen… in wenigen Tagen…

Weitere Lose für das Gewinnspiel gibt´s hier!

Schon nach wenigen Tagen haben zahlreiche der Gewinnspiel-Teilnehmer alle Aktionen mehrfach durchgeführt und um weitere Werbemittel zum Gewinnspiel und zu HypnoticMind gebeten. Die folgenden 7 frischen Werbemittel können Sie wie gehabt beliebig im Internet verteilen und somit weiter neue Lose sammeln. Mit jedem weiteren Los steigern Sie Ihre Gewinnchancen auf einen oder mehrere der wertvollen Preise!

Übrigens: Jeder der die 5.000 Punkte-Marke knackt, bekommt ein Produkt seiner Wahl aus dem aktuellen DIP-Shop kostenlos! (Für massenhaftes immer wieder gleiches Anlegen von Links, Posts, Blogs oder Webseiten werden jedoch keine zusätzlichen Lose verteilt.)

  1. Veröffentlichen Sie das 1. Kurzvideo mit verschiedenen Statistiken aus dem Internet. (10 Lose)
    Laden Sie das Video auf Ihre Webseiten und Blogs sowie in beliebige Videoportale wie Youtube, Vimeo oder Myvideo hoch. Nutzen Sie auch Dienste wie Videocounter.com oder Ping.fm. Pro Veröffentlichung bzw. Videoupload erhalten Sie weitere 10 Lose beim 100.000€ Gewinnspiel.)
  2. Veröffentlichen Sie das 2. Kurzvideo mit verschiedenen Statistiken aus dem Internet. (10 Lose)
    Laden Sie das Video auf Ihre Webseiten und Blogs sowie in beliebige Videoportale wie Youtube, Vimeo oder Myvideo hoch. Nutzen Sie auch Dienste wie Videocounter.com oder Ping.fm. Pro Veröffentlichung bzw. Videoupload erhalten Sie weitere 10 Lose beim 100.000€ Gewinnspiel.)
  3. Veröffentlichen Sie die Anleitungen Video 1, Video 2 und Video 3 zum Gewinnspiel (10 Lose)
    Laden Sie das Video auf Ihre Webseiten und Blogs sowie in beliebige Videoportale wie Youtube, Vimeo oder Myvideo hoch. Nutzen Sie auch Dienste wie Videocounter.com oder Ping.fm. Pro Veröffentlichung bzw. Videoupload erhalten Sie weitere 10 Lose beim 100.000€ Gewinnspiel.)
  4. Veröffentlichen Sie diese PDF mit den Ergebnissen über Verkaufspsychologie (10 Lose)
    Laden Sie diese PDF in Dokumentenportale wie Scribd.com, Slideshare.net, Doktus.de oder andere Download-Portale. Verlinken und veröffentlichen Sie die PDF auch auf Ihren Webseiten und Blogs oder nutzen Sie die PDF als Freebie/Bonus/Zugabe für Ihre Newsletter-Liste. Schicken Sie auch die PDF per Downloadlink oder Anhang an Ihre eigene Newsletter-Liste. Pro Versand an die eigene Liste erhalten Sie 35 Lose, für jede andere Aktion gibt es pro Veröffentlichung 10 Lose.
  5. Veröffentlichen Sie diese lesenswerte Vorschau PDF mit Infos rund um HypnoticMind (10 Lose)
    Laden Sie diese PDF in Dokumentenportale wie Scribd.com, Slideshare.net, Doktus.de oder andere Download-Portale. Verlinken und veröffentlichen Sie die PDF auch auf Ihren Webseiten und Blogs oder nutzen Sie die PDF als Freebie/Bonus/Zugabe für Ihre Newsletter-Liste. Schicken Sie auch die PDF per Downloadlink oder Anhang an Ihre eigene Newsletter-Liste. Pro Versand an die eigene Liste erhalten Sie 35 Lose, für jede andere Aktion gibt es pro Veröffentlichung 10 Lose.
  6. Integrieren Sie diesen IFrame-Code (Top 25 Leaderbord) in die Sidebar Ihres Blogs (25 Lose)
    Mit dem IFrame Code wird das Top 25 Leaderbord angezeigt, welches Sie auch auf Digitale-Infoprodukte.de rechts oben in der Sidebar sehen. In den meisten Fällen können Sie in Ihrem Blog ein sogenanntes Text-Widget erstellen und den IFrame-Code „Copy&Paste“ einfügen. Passen Sie ggf. die Höhe und die Breite des IFrames an, damit es keine unschönen Scrollbalken gibt. Hinter den roten Button können Sie selbstverständlich Ihren eigenen Gewinnspiel/Affiliatelink setzen.
  7. Veröffentlichen Sie die Bilder aus der HypnoticMind-Facebook Kampagne (je Bild 5 Lose)
    Downloaden Sie die bisher veröffentlichten Bilder der Facebook Kampagne direkt bei Facebook (Link) oder hier als Download (Zip) und veröffentlichen Sie diese bei Flickr, Ping.fm, Onlywire, Hellotxt oder über andere Dienste und Tools. Pro veröffentlichtes Bild erhalten Sie weitere 5 Lose. Posten Sie die entsprechenden Link wie gehabt in den Linkchecker im HypnoticMind Account oder in den Kommentaren des Gewinnspiel-Posts.